Sie befinden sich hier: Jobs

Offene Stellen:

Wir wollen dich gerne ins ENLES-Team holen!

Aktuell suchen wir für unsere boomende Solarbranche:

  • Elektrotechniker/technischer Planer PV (m/w/d)

Im Bereich PV Großanlagen planst Du das gesamte Projekt von A-Z. Neben der Auslegung des Solargenerators incl. Wechselrichters obliegt die Planung der Trafostation, Zähleranschlusssäule, Kabelquerschnitte, Visualisierung, Energiemanagement, Anlagenzertifikat etc. ebenfalls in deinem Bereich. Die Erstellung der PV-Sol sollte dir nicht fremd sein. Neben der Planung gehört auch die Projektleitung dazu. Besuche vor Ort während der Bauphase sind notwendig und immer interessant. Ein Firmenfahrzeug mit Handy & Laptop sind Grundausstattung bei uns. Spricht Dich das an? Dann sollten wir uns unterhalten.

 

 

  • Elektromeister (m/w/d)

 Bei der Vielzahl unserer Projekte bist Du die Schnittstelle zwischen den Energieversorgern, den Kunden und unserer Technik. Es müssen Stromlaufpläne erstellt und eingereicht werden, aber auch viele Dinge mit den Technikern der EVU´s geklärt werden. Das Thema Messkonzept muss oft vor Ort mit dem Kunden als auch dem EVU besprochen und umgesetzt werden. Des weiteren gehört der Bereich Service PV Störungsmanagement dazu. Defekte Wechselrichter ermitteln, reparieren oder austauschen ist hier der übliche Weg. Bei größeren Umschlüssen der Energieversorgung zu jeglichen Projekten bist Du der richtige Mann. Vorplanung der Schaltschränke, Planung der Arbeitsabläufe, Umsetzung & Inbetriebnahme gehören in deinen Bereich. Spricht Dich das an? Dann sollten wir uns unterhalten.

 

 

  • Elektrogeselle/Solarteur (m/w/d)

 Du bist der Fachmann, wenn es ums Aufbauen der PV-Anlagen & Speicher geht. Die DC Montage ist dann bereits fertig und nun muss der AC Part aufgebaut werden. Jede Baustelle ist anders und hat seine entsprechenden Herausforderungen. Die Inbetriebnahme erfolgt per Laptop, da so einige Parameter vor Ort eingestellt werden müssen. Oft wird noch eine Ladestion Elektrofahrzeug installiert, die ebenfalls ins Energiemanagement eingebunden werden muss. Neben dem Hauptfeld PV/Speicher/Wallboxen fallen die üblichen Elektroarbeiten an, die uns über den Weg laufen. Installationen im Gewerbebereich, Reparturen, Fehlersuche.  Spricht Dich das an? Dann sollten wir uns unterhalten.

 

 

Allgemeine Fähigkeiten:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung?
  • Du hast eine hohe Einsatzbereitschaft und zeichnest dich durch eine gewissenhafte, eigenverantwortliche- und strukturierte Arbeitsweise aus?
  • Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe und verlierst auch an stressigen Tagen nicht den Überblick?

 

Dann hast Du die besten Aussichten auf einen interessanten und abwechslungsreichen Job. Flache Hierarchien, super Kollegen, Team-Events und weiteres mehr erwarten dich.

 

 

 

 

Desweiteren suchen wir einen:

  • Azubi ab August 2022 (m/w/d)  - Elektroniker Fachrichtung Engergie- & Gebäudetechnik

 

Komm in unser Team!

 

Bewirb dich jetzt bei uns und werde ein wichtiger Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen - gerne per email.

ENLES GmbH & Co.KG
Thyssenstraße 15
48703 Stadtlohn
www.enles.de
Tel: 02563 / 20 678 0
Bewerbungen bitte an:

j.lesker@enles.de

Kontakt

ENLES GmbH & Co. KG
Thyssenstraße 15
48703 Stadtlohn

Telefon: + 49 (0) 25 63 - 2 06 78 - 0

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Telefon: 0 25 63 - 2 06 78 - 0
E-Mail: info@enles.de

Kontakt