ENLES als Arbeitgeber


Ihrem Fachbetrieb aus Stadtlohn. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Elektro, Netzwerk, Solar sowie weiteren zukunftsweisenden Energie-Anwendungen. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über unsere Firma sowie unseren Leistungen.

Dich erwarten flache Hierarchien, super Kollegen, Teamevents und Weiteres mehr.

Wir suchen Dich!

Offene Stellen

Wir brauchen gerade Dich im ENLES-Team!

 

Elektrotechniker/technischer Planer PV (m/w/d)

Im Bereich PV Großanlagen planst Du das gesamte Projekt von A-Z. Neben der Auslegung des Solargenerators inkl. Wechselrichter liegt die Planung der Trafostation, Zähleranschlusssäule, Kabelquerschnitte, Visualisierung, Energiemanagement, Anlagenzertifikat etc. ebenfalls in Deinem Bereich. Die Erstellung der PV-Sol sollte Dir nicht fremd sein. Neben der Planung gehört auch die Projektleitung dazu. Besuche vor Ort während der Bauphase sind notwendig und immer interessant. Ein Firmenfahrzeug mit Handy und Laptop sind Grundausstattung bei uns.

Spricht Dich das an? Dann sollten wir uns unterhalten.

 

 

Solarteur bzw. Elektriker (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Anschluss PV-Anlagen, Speichertechnik, Elektromobilität

Du bist der/die Fachmann/-frau, wenn es ums Aufbauen der PV-Anlagen und Speicher geht. Als PV-Fachmann/-frau wirst Du viel im Bereich Installationen von Wechselrichtern, Speichern, Ladestationen und den Zählerschränken zu tun haben. Mal sind es kleine Anlagen von 8 kWp, mal größere von 350 bis 1000 kWp, somit eine große Bandbreite. Bei der Inbetriebnahme und Programmierung sind Laptop und Smartphone Standard-Werkzeuge. Des Weiteren stehen – um es abwechslungsreich zu halten – Installationen im Gewerbebereich und Reparaturen aller Art an, außer Neubauinstallationen, das können andere Firmen besser. Oft wird im Team gearbeitet, manchmal aber auch alleine, wenn es um Serviceeinsätze geht, wie die Begutachtung eines defekten Wechselrichters mit Auslösung eines Servicetickets etc. 

 Spricht Dich das an? Dann sollten wir uns unterhalten..

 

 

Des Weiteren suchen wir dringend eine/n:

 
 
 
 

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), der/die die Speerspitze des Unternehmens darstellt und die PV-Anlagen an den Mann/die Frau bringt.

Als Vertriebsmitarbeiter im Bereich PV/Speicher/Ladestation bist Du der Ansprechpartner, wenn eine Anfrage reinkommt!  Beim Kundengespräch vor Ort werden die Gegebenheiten ermittelt und dazu ein passendes Angebot/Konzept für den Kunden erstellt. Wenn der Kunde den Auftrag erteilt, ist das ein gutes Gefühl und die Bestätigung, dass man seine Arbeit hervorragend erledigt hat.

Aber nach dem Abschluss geht es weiter. Die Komponenten müssen bestellt werden, die Lieferung überwacht und beim Eintreffen kommissioniert werden. Wenn es dann mit der Installation losgeht, wirst Du währenddessen einmal dort vorbeischauen, damit der Kunde/in sich gut aufgehoben fühlt. Nach der Installation findet ein Abschlussgespräch statt, so dass der Kunde/in im besten Falle Dich und die Firma weiterempfiehlt. 

Die Stelle des Vetriebsmitarbeiters geht bei uns über das übliche Maß hinaus, deshalb ist diese Position immer spannend…

 

 

Bewirb dich jetzt bei uns und werde ein wichtiger Teil unseres Teams!

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen – gerne per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular.

ENLES GmbH & Co. KG
Thyssenstraße 15
48703 Stadtlohn
www.enles.de
Telefon : + 49 (0) 25 63 – 2 06 78 – 0

Bewerbungen bitte an:
j.lesker@enles.de